Verlegung der JHV
Jahreshauptversammlung
Hallo zusammen,
der Vorstand des Stadtteilvereins hofft, dass alle ein frohes Osterfest feiern durften - ganz im Sinne der jeweiligen Erwartungen.
Sicher haben Sie/habt Ihr schon auf die Einladung zur angekündigten Jahreshauptversammlung des Stadtteilvereins am 09. April 2010 gewartet.
Aber wir müssen die Versammlung verschieben, da die Aushandlung der Verträge zur Anmietung der Begegnungsstätte länger gedauert haben.
Wir hatten einen ambitionierten Zeitplan, leider haben die Verhandlungen mit der Stadt Goslar deutlich länger gedauert. Gut Ding....
Mittlerweile liegt dem Rat eine Beschlussvorlage vor, der die Anmietung der BGO (samt Vertrag) durch den Stadtteilverein beinhaltet.
Die erste Beratung findet am 16. April im Ausschuss für Bürgerservice statt.
Es war für uns wichtig, der Jahreshauptversammlung nicht einen Zwischenstand der Verhandlungen mitzuteilen, sondern den ausgehandelten Vertrag zur Abstimmung zu stellen.
Von besonderer Bedeutung ist für den Vorstand zudem eine -erste- Stellungnahme der Politik (die im Ausschuss am 16.04. zu erwarten ist).
Erst dann wollen wir auf gesicherter Grundlage eine Mitgliederentscheidung durchführen.
Zudem ist unsere neue Satzung auf der Zielgeraden. Unter Inanspruchnahme eines -mittlerweile zweiten- Rechtsanwaltbüros scheint endlich eine Anerkennung der Gemeinnützigkeit möglich.
Der neue Termin der Jahreshauptversammlung wird in der nächsten Vorstandssitzung am Ende dieser Woche festgelegt und umgehend mit Tagesordnung zugesandt.
Die Tagesordnung wird folgende Punkte enthalten:
- Jahresbericht mit Kassenbericht
- Entscheidung zur Anmietung der Begegnungsstätte (bei positivem Votum:
Abstimmung über eine Nutzungs- und Entgeltordnung)
- Satzungsänderung des Stadtteilvereins
- Wahl eines neuen Vorstandes und Beirates
Alle wichtigen Unterlagen werden mit der Einladung zugestellt.
Darüber hinaus bitte ich weitere Tagesordnungspunkte zeitnah/rechtzeitig anzumelden, damit wir die Tagesordnung ergänzen können.
Und ganz wichtig: Wir wollen den Vorstand -nach Vakanz- wieder ergänzen.
Es werden also interessierte Bewerberinnen und Bewerber gesucht.
Gern gibt der Vorstand weitere Informationen (einfach bei einem Vorstandsmitglied melden: Jörg Scheller, Ulrich Hampe, Friedrich Eckert, Jürgen Riegelmann, Jens Kloppenburg oder Rüdiger Wohltmann).
Mit freundlichen Grüßen
für den Vorstand
Rüdiger Wohltmann
-Rückmail bitte nur an ruediger.wohltmann@online.de-