Stadtteilverein Oker e.V.

auf der Website des Stadtteilvereins Oker e.V.
Machen Sie zur Einstimmung mit uns einen Rundgang durch Oker, einem Stadtteil der alten Kaiserstadt Goslar.
Seit dem 1. Juli 2010 hat der Verein von der Stadt Goslar die Vermietung der Begegnungsstätte Oker übernommen.
Für die Anmietung der Räumlichkeiten in der Begegnungsstätte finden Sie hier die notwendigen Hinweise.

Jetzt sind wir auch auf facebook vertreten.

Neu im Netz/Informationen

JHV 2019

Flyer Nutzung der BGO (Stand: Juni 2019)

Teichsanierung

Umgestaltung des Stadtparks

Zum Entwurf

Bürgerbeteiligung bei Stadtpark-Gestaltung

OKER. Der Stadtpark Oker wird im Rahmen der Städtebauförderung im Programm „Lebendige Zentren“ umgestaltet. Der Vorentwurf eines Ideenkonzeptes liegt vor, in dem insbesondere Maßnahmen des Umweltschutzes und des Klimawandels bei der Umgestaltung Berücksichtigung finden sollen. Bereits 2018 war eine Bestandsanalyse mit einem ersten Konzept aufgestellt worden, die zu einer erfolgreichen Aufnahme in das Förderprogramm geführt hatte.

Ganz im Sinne von „Mach mit!“ sind Fragen, Anregungen und Hinweise gewünscht und können bis zum 8. Juni an Claudia Peters unter Tel. (05321) 704-501 oder per E-Mail an Claudia.peters@gos-lar.de gerichtet werden.

Ende des Sommers ist eine Bürgerinfo-Veranstaltung vorgesehen, in der das Umgestaltungskonzept vorgestellt wird. Es ist angedacht, in diesem Rahmen mit Hilfe von interessierten Bürgerinnen und Bürgern eine Blühwiese im Stadtpark anzulegen. Die Umsetzung steht in Abhängigkeit mit der Entwicklung der allgemeinen Corona-Situation.

Bitte weiterlesen

Termine 2020

Liebe Okeranerinnen und Okeraner.
In der Anlage finden Sie die bisher erfassten Jahrestermine. Bitte mailen Sie mir Ergänzungen bzw. Korrekturen zu.
Ansonsten bedanke ich mich im Namen des Kirchenvorstands bei allen Mitwirkenden, die einen wieder sehr fröhlichen Jahresantrunk mit organisiert haben.

Aufgrund der aktuellen Situation können geplante Termine ausfallen bzw. verschoben werden.
Hinweise entnehmen Sie bitte der Presse oder hier auf unserer Website.

Jens Kloppenburg

Terminplan (Stand: 20.01.2020)