5. Weihnachtsmarkt

in der Zeit von 11:30 Uhr bis 18:30 Uhr
mit sich anschl. Weihnachtsdisco

Anmeldebogen

Unter der schlechten Wetterlage litt der 5. Okeraner Weihnachtsmarkt auf dem André-Mouton-Platz. Ausgerichtet vom Stadtteilverein Oker, beteiligten sich zahlreiche Vereine und Verbände. "Sankt Paulaner", einen himmlisch gepressten Apfelsaft, gab es bei der Kirchengemeinde Oker. Norbert Bengsch hatte ihn in den vergangenen Wochen selbst hergestellt. Die Marinekameradschaft hatte passend zum Wetter "Glühwein Hexentrunk" mit Schierker Feuerstein sowie Matjes-Brötchen im Angebot. Gefüllte Vogelfuttertassen gab es beim "Netzwerk Mensch Oker". Selbst hergestellte weihnachtliche Produkte aus Textil und Holz sowie Geschenkartikel verkaufte die Deutsche Angestellten Akademie (DAA). Frisch hergestellte Waffeln gab es beim Allgemeinen Rettungsverband. Auch der Stadtteilverein sorgte für das leibliche Wohl. Die Kindertanzgruppe vom VfL Oker unterhielt die Besucher. Musikalisches gab es vom Spielmannszug der Schützenmusikgemeinschaft Oker.

Bereits am frühen Abend ging es zum Aufwärmen in die Begegnungsstätte. Bei heißen Klängen aus der Weihnachts-Disco, die im vergangenen Jahr mit großem Erfolg Premiere feierte, ging es weiter in den regnerischen Abend.heh