Einladung zum Jahresantrunk

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Vorsitzende von Vereinen, Institutionen und Kirchengemeinden in Oker!

„Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“
Matthäus 25, 40.

Welch ein großartiges Menschenbild. Können wir dem immer gerecht werden? Ich meine, dass wir zumindest nie nachlassen sollten. Gerade gemeinschaftsbildende Institutionen dürften dabei auf drei wertvolle Lebensquellen vertrauen, von dem das gedeihliche Miteinander gespeist wird: Jeden Einzelnen mit seinen Talenten wahrnehmen. Ihn mit seinen Begabungen achten. Ihn bei der Entwicklung seiner Fähigkeiten fördern.

Natürlich wissen wir, dass es uns nicht alle Mitglieder leicht machen. Umso wertvoller die grundsätzliche Orientierung: Jeder Mensch ist ein Geschenk. Lassen Sie uns gegenseitig die Geduld zusprechen, um nicht bei den Hochglanzpaketen zu verweilen, sondern auch in vermeintlich schwierigeren Situationen die Verknotungen entwirren, die hinderliche Verpackung durchbrechen und zum Wesentlichen vordringen. Es erwartet uns nicht weniger als der gleichberechtigte, von Gott gleich geliebte Nächste.

In diesem Sinne lädt die Kirchengemeinde Sie ein zum

Okeraner Jahresantrunk 2023,

am 14. Januar 2023 ab 15.30 Uhr (Bürgerbegegnungsstätte).

Vorläufige Tagesordnung:
TOP1: Begrüßung
TOP2: Musikalische Einstimmung (I)
TOP3: Festvortrag
TOP4: Musikalisches Intermezzo (II)
TOP5: Jahresrückblick
TOP6: Verleihung Oker-Joker
TOP7: Musikalisches Intermezzo (III)
TOP8: Terminabsprache
TOP9: Sonstiges

Beste Wünsche für eine segensreiche Weihnachtszeit und ein glückliches Jahr 2023

A. Nitze