JHV 2023

Zeit: Mittwoch, den 22. Februar 2023, 18:30 Uhr
Ort: Begegnungsstätte Oker

01 Konstituierung der Sitzung
Begrüßung, Sitzungsleitung, Mandasprüfung, Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung sowie Protokoll der letzten JHV

02 Energie sparen im Verein
Vortrag mit anschließender Diskussions- und Fragerunde
Frau Steinwender, Verbraucherzentrale,
Frau Nestmann, Klimaschutzbeauftragte Landkreis Goslar

03 Jahresberichte des Vorstandes
einschließlich Kassenbericht, Bericht Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes für das Berichtsjahr 2021 / 2022

04 Wahl eines Kassenprüfers
JHV

05 Vorschau & Veranstaltungen Stadtteilverein 2023
Sa., 18. März 2023 80er/90er Jahre Party
So., 30. April 2023 Walpurgis – Feier
So., 15. Oktober2023 Herbstmarkt
Sa., 28. Oktober 2023 Schelloween
So., 03. Dezember 2023 Weihnachtsmarkt

06 Anträge
6.1. Antrag des Vorstandes auf einmalige Verlängerung der Wahlperiode des Vorstandes um 6 Monate
(siehe Anlage)
-weitere Anträge bitte vorab einreichen-

07 Mitteilungen und Verschiedenes

Der Vorstand freut sich auf eine rege Teilnahme.
Cornelia Hampe – Sabine Köroglu - Anika Scheller – Patric Attwood – Ralf Domroes – Robin Scheller – Hans-Jörg Scheller - Rüdiger Wohltmann

Anlage

Antrag zur Jahreshauptversammlung am 22.02.2023 gem. Satzung des Stadtteilvereins Oker e.v.
Antragsteller: Vorstand

Die Wahlperiode für den amtierenden Vorstand wird um bis zu 6 Monate verlängert.
Eine Neuwahl hat spätestens am 16.03.2024 zu erfolgen.

Aufgrund der Corona-Pandemie kam es zu Verschiebungen bei satzungsgemäßen Jahreshauptversammlungen. So fand im Jahr 2022 keine Jahreshauptversammlung statt.

Der amtierende Vorstand wurde am 17.09.21 gewählt. Seine Amtszeit endet somit laut § 7 (2) der Satzung am 16.09.23 (2 Jahre). Um einen Vorstand nach Abschluss eines Kalenderjahres neu zu wählen, wird die einmalige Verlängerung der Amtszeit vorgeschlagen.