3. Bundesliga
Robert Knoke mit TUS Vinnhorst Meister der 3. Bundesliga
Nachdem er mit seinem Heimatverein VfL Oker den Titel in der Landesliga gegen den TUS Vinnhorst gewonnen hat, kann Robert Knoke jetzt mit eben diesem Hannoveraner Team einen weiteren Titel feiern. Die Mannschaft startete in der Nordstaffel der 3. Bundesliga und ging dort in 6 von 7 Wettkämpfen als Sieger aus der Halle. Mit insgesamt 12 Wettkampfpunkten war die Meisterschaft damit bereits nach dem vorletzten Wettkampf in trockenen Tüchern.
Knoke war als Stammkraft bei allen Wettkämpfen im Einsatz und sammelte wichtige Scorepunkte für das Team. Zweimal musste er dabei einen kompletten Mehrkampf absolvieren, besonders wichtig wurde sein Einsatz dabei gegen den TV Wanheimerort (Essen), als der Kader verletzungs- und krankheitsbedingt auf nur 5 Turner geschrumpft war.
Insgesamt 31 Scorepunkte steuerte Knoke in der Saison zum Erfolg bei, die meisten davon am Boden, wo er mit einer guten Mischung aus Schwierigkeit und sauberer Ausführung durchaus auch stärker eingeschätzte Gaststarter anderer Nationen in Schach hielt.
Neben Robert Knoke ist mit Robin Rönnecke noch ein weiterer Okeraner involviert, er ist der Heimkampfrichter des TUS Vinnhorst 2 in der 3. Bundesliga.
Nach der Meisterschaft richtet sich der Fokus jetzt auf den Aufstiegswettkampf zur 2. Bundesliga. In Oberhausen trifft das Team dabei auf die TG Wangen, ein Team aus dem Westallgäu, das die Vizemeisterschaft in der Südstaffel errang. Hier möchte man mit einer konzentrierten Leistung und guter Taktik ebenfalls als Sieger hervorgehen und in die 2. Bundesliga aufsteigen